Unternehmen

Im Jahr 2003 haben wir die Firma demention GmbH, eine Gesellschaft für die Produktion und den Vertrieb von Reinigungsmitteln und –Systemen, vor den Toren Hamburgs gegründet.

Aufbauend auf die erfolgreiche Strategie unserer Schwesterfirma in Dänemark, der IDUNA A/S, haben wir die besonders strengen skandinavischen Hygienevorschriften für lebensmittelverarbeitende Betriebe als Vorgabe genommen, um besonders effektive und umweltschonende Reinigungsmittel herzustellen.

Gleichzeitig stellten wir den interessierten Großhändlern ein Gesamt-Portfolio für die Reinigung vor, das als „Private Label“ angeboten wurde. Dieses Eigenmarken-Konzept verstärkte die Corporate Identity bei den Händlern und wurde mit unvorhergesehenem Erfolg von den Endkunden angenommen. Kurze Zeit später erweiterten wir unser Angebot um individuell erstellte Reinigungspläne und Hygienemappen, zu damaliger Zeit noch ein Novum.